GPS Weinwanderung & Winzervesper im Kaiserstuhl

Wir hatten ein schönes Erlebnis mit toller Landschaft und leckerem Essen. TOP empfehlenswert!

https://www.jochen-schweizer.de/geburtstagsgeschenke/geocaching-freiburg,default,pd.html
(Unbezahlte Werbung)

Der Kaiserstuhl ist ein bis 556,6 m ü. NHN hohes, kleines Mittelgebirge vulkanischen Ursprungs in der Oberrheinischen Tiefebene. Es erhebt sich im Südwesten von Baden-Württemberg (Deutschland), in den Landkreisen Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald.

Naturräumlich wird der Kaiserstuhl zum Oberrheinischen Tiefland gezählt und stellt dort die Haupteinheit 203 dar. Er befindet sich in Südbaden zum Großteil im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, der kleine Nordteil gehört zum Landkreis Emmendingen. Innerhalb der Oberrheinischen Tiefebene liegt er etwa 16 km nordwestlich der Großstadt Freiburg, direkt östlich des Rheins und etwas westlich der Dreisam. Er erhebt sich maximal 377,1 m über den Rhein unterhalb (179,5 m) des Stauwehrs bei Burkheim.

Seite „Kaiserstuhl (Gebirge)“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 24. April 2020, 12:12 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kaiserstuhl_(Gebirge)&oldid=199230815 (Abgerufen: 2. Mai 2020, 16:59 UTC)

Jochen

Naturfreund ist derjenige, der sich mit allem, was in der Natur lebt, innerlich verbunden weiß, an dem Schicksal der Geschöpfe teilnimmt, ihnen, soviel er kann, aus Leid und Not hilft, und es nach Möglichkeit vermeidet, Leben zu schädigen oder zu vernichten. (Albert Schweitzer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.