Gefällt mir sehr gut

Kunstfiguren von Einstein am Ulmer Münster!
Hier ein Bericht darüber in der Südwestpresse: SWP Beitrag

Albert Einstein (* 14. März 1879 in Ulm, Württemberg, Deutsches Reich; † 18. April 1955 in Princeton, New Jersey, Vereinigte Staaten) war ein deutscher Physiker mit Schweizer und US-amerikanischer Staatsbürgerschaft. Er gilt als einer der bedeutendsten theoretischen Physiker der Wissenschaftsgeschichte und weltweit als bekanntester Wissenschaftler der Neuzeit. Seine Forschungen zur Struktur von Materie, Raum und Zeit sowie zum Wesen der Gravitation veränderten maßgeblich das zuvor geltende newtonsche Weltbild.

Albert Einstein

Seite „Albert Einstein“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 9. April 2020, 13:40 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Albert_Einstein&oldid=198677591 (Abgerufen: 13. April 2020, 14:53 UTC)

Jochen

Naturfreund ist derjenige, der sich mit allem, was in der Natur lebt, innerlich verbunden weiß, an dem Schicksal der Geschöpfe teilnimmt, ihnen, soviel er kann, aus Leid und Not hilft, und es nach Möglichkeit vermeidet, Leben zu schädigen oder zu vernichten. (Albert Schweitzer)